Aktuelles


Neues von der Landesseniorenvertretung RLP

10.05.2024

Seniorentag am Samstag, dem 25. Mai

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich lade Sie ganz herzlich zum Seniorentag am Samstag,
dem 25. Mai in Landau ein.

Gerade im Alter ist die Lebenssituation vieler Menschen sehr vielfältig. Sei es die Erhaltung der Gesundheit und der Mobilität, das ehrenamtliche
Engagement, der Zugang in die digitale Welt, der Wunsch nach Unterstützung oder die Notwendigkeit von Pflege.

01.05.2024

Zimmertheater Mainz gastiert in Ober-Olm

„Allesfresser“, das neueste Stück des Zimmertheaters Mainz, kommt am 1. Juni 2024 im Dachgeschoss der Alten Schule in Ober-Olm zur Aufführung.

17.04.2023

Minister Lauterbach plant Gesundheitskioske

Ein neues Gesetz zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung für vulnerable Gruppen soll Gesundheitskioske als Schnittstelle etablieren. Doch was bringen diese wirklich?

15.04.2023

Verschlechterung der Wundversorgung ab Dezember 2023: Lösungen für Ärzte und Patienten

Wenn Wundversorgung leidet, leiden die Älteren: Wie Ärzte und Patienten handeln können, um eine Verschlechterung der Behandlung zu vermeiden.

13.04.2023

Gespräch mit Staatsminister Schweitzer

Zum Thema Altenparlament haben wir uns mit Staatsminister Alexander Schweitzer unterhalten.