Sie sind hier: Startseite > Nachruf

Ehrenvorsitzender

Nachruf auf Herman Hartmut  Weyel

Unser ehemaliger  Vorstandsvorsitzender  Herman Hartmut Weyel  ist tot. Unerwartet und tief betroffen erreichte uns diese traurige Nachricht. Herman Hartmut Weyel war von 2001 bis 2020 Vorsitzender  der Landesseniorenvertretung  RLP e. V. und wurde  bei seinem Ausscheiden zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Sein Ziel war es immer die Seniorenvertretungen zu stärken, ebenso sollten sich in seiner Amtszeit wenigstens 100 Seniorenbeiräte/Seniorenvertretungen in RLP gründen. Dieses Ziel hat er erreicht.
Ebenso war es für Ihn unbedingt erforderlich durch Schulungen, Vorträge und Seminiare den Vorständen und Interessierten in der Arbeit mit und für die Senioren und Seniorinnen die notwendigen Hilfestellungen zu geben.

Durch seinen großen Erfahrungsschatz und viele Kontakte hat er Akzeptanz und Anerkennung für die Arbeit im Seniorenbereich erreicht.

Die Mitglieder und der Vorstand werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Frau, der Familie und den Angehörigen.

Wir werden seine verständnisvolle, freundschaftliche und hilfsbereite Art sehr vermissen. Danke Herman, dass es dich gab.

In stillem Gedenken
Landesseniorenvertretung RLP e. V.
Im Namen des Vorstandes
San.-Rat Dr. med. Günter Gerhardt